Online Ferienkurse für informatik-begeisterte Kinder und Jugendliche

Keine Langeweile mit uns in den Ferien- und Urlaubszeiten! Unsere spannenden Ferienkurse machen Spaß, sind kreativ und interaktiv für alle Kinder und Jugendlichen.

Zwei Jungs sitzen draußen auf der Wiese, programmieren gemeinsam und haben Spaß.

Feriencamps und Ferienkurse für Kinder und Jugendliche bei Play&Code bieten eine einzigartige Chance, online in verschiedenste Medien- und Informatikkurse hineinzuschnuppern.

Insbesondere die Themen „Minecraft“, „Java“ und „Python Programmierung“ haben sich in den vergangenen Jahren als superspannend für Kinder und Jugendliche herausgestellt. Das Eintauchen in digitale Welten vermittelt einen ersten guten Eindruck über die Vielfalt von digitalen Medien und dem Auseinandersetzen mit dessen Prozess- und Nutzungsmöglichkeiten. 

Zwei Wochen lang unterschiedliche Ferienkurse zu Ostern:

In unseren Feriencamps werden deine Kinder zu echten Forschern, Programmierern und Entdeckern. Um dieses Erlebnis voll ausschöpfen zu können, sind allerdings schon gewisse Mathematik- und Englischkenntnisse nötig, weshalb sich unser Angebot auch erst für Kinder ab 8 Jahren eignet. Bei uns lernen die Kinder in kurzen, aber intensiven Ferienkursen alles Wichtige zum Thema Programmierung und der Nutzung von Anwendungsprogrammen am Computer.

Alle unsere Betreuer und Dozenten sind Profis im Bereich IT & Technik und haben jahrelange Erfahrung in der Arbeit mit Kindern. Falls das Alter deines Kindes noch nicht dem Mindestalter entspricht, könnt ihr uns auch gerne anrufen oder uns eine Nachricht schreiben. Wir besprechen dann persönlich deine individuelle Situation und suchen gemeinsam nach einer passenden Lösung!

Unsere Programmier- & Informatikkurse für alle Altersgruppen zu Ostern

Kind lernt Programmieren in den Ferien bei den Großeltern.

Wann kann ich an den Ferienkursen teilnehmen?

Alle Ferienkurse können auf den einzelnen Produktseiten in der Terminauswahl gebucht werden!

Unsere Kurs- und Ferienangebote finden vor allem im Zeitraum der offiziellen Schulferien der einzelnen Bundesländer online statt. Das bedeutet, dass wir gerade dann extra Kurse anbieten, wenn die meisten Eltern nach einer sinnvollen Beschäftigung für Ihre Kinder in den Ferien suchen. 

Die Kinder können in unseren besonderen E-Learning und Programmierkursen die ersten wichtigen Inhalte einer digitalen Welt kennenlernen. Im Gegensatz zu einem normalen Kurs, welcher in der Regel bis zu 8 Wochen dauern kann, können Kinder und Jugendliche bei unseren Intensiv-Ferienkursen ein ganzes Thema in nur einer Woche lernen

Wie oft finden die Ferienkurse statt?

Egal ob zu Ostern, im Sommer oder in der Weihnachtszeit. Die besonderen Kursangebote finden immer in den Ferienzeiten statt. Dabei wird in besonderen Workshops 5- bzw. 10- Tage lang unterrichtet. Somit finden die Intensivkurse jeden Tag, meistens vormittags in einem Zeitraum von 2 – 3 Stunden, mit entsprechenden Pausen statt.

Die Inhalte orientieren sich dabei an den regulären Kursen und besitzen denselben Umfang und Lehrstoff. Somit sind die Kinder in der Lage, direkt nach den Ferien an regulären Folgekursen weiter teilzunehmen.

Dabei müssen die Kids das Kinderzimmer nicht einmal verlassen, denn alle unsere Intensiv-Ferienkurse bieten wir als Onlinekurse, mit entsprechenden E-Learning-Materialien an. 

Sommerferienkurs - Programmieren für Kinder und Jugendliche

Du bist dir nicht sicher, ob der Ferienkurs auch für dein Kind geeignet ist?

Dann schau dir unsere Empfehlungen für verschiedene Altersgruppen genauer an. Dort erhältst du weitere Informationen über die Kursinhalte und Anforderungen!